Vertriebsoptimierung / Ertragssteigerung

„Wie kann ich den Vertrieb mit den mir z.Zt. verfügbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemäß den erforderlichen Unternehmenszielen schnellstmöglich optimieren?“

So werden sich viele Vertriebsverantwortliche tagtäglich fragen in Zeiten immer stärker auftretender E-Commerce-Mitbewerber und der Anzahl immer kritischer agierender Kunden, die zudem noch gut informiert auf meine im Kundenkontakt stehenden Verkäuferinnen und Verkäufer treffen.

Jetzt heißt es „Carpe diem“ – nutze den Tag ……….sofort!

Nutze den Tag: Jetzt!

Nutze den Tag: Jetzt!

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine für Ihr Haus geeignete Vertriebsstrategie, um die strategische Bedeutung guter Kundenbeziehungen und unter Einbindung qualifizierter Mitarbeiter als wesentliche Elemente der Vertriebsstrategie im Wettbewerb hervorheben zu können. Die zentrale Aufgabe und Verantwortung des Vertriebs ist es, Umsatz mit einem bestimmten Deckungsbeitrag zu generieren.

Das gelingt jedoch nur, wenn eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen vorliegt und die Vertriebsstrategie klar kommuniziert wurde.

Auf dieser Basis und in der Praxis bewährt, bieten wir Ihnen hausinterne Verkaufs- und Vertriebstrainings an.
Die für den Kundenkontakt vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gemäß Ihren persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften speziell auf die Beziehungsqualität (Kundenkontakt) geschult und in der Praxis direkt am Arbeitsplatz begleitet. Nur aus der Sicherheit der persönlichen Eignung heraus, kann dieser Mitarbeiter selbstsicher und hochzufrieden dieser Aufgabe erfolgreich nachgehen.

Wir arbeiten dabei nach folgendem Leitsatz:

Das geht nicht – gibt-s nicht !

Auch diese Art der betrieblichen Betreuung kann in verschiedene Beratungsförderprogramme eingebunden werden, so dass die Kosten hierbei stark minimiert werden können.